Ladenlokal in FFM-Höchst!

Das ging jetzt alles sehr schnell und hopplahopp. Seit vorgestern (27.1.2015) hab ich einen kleinen Laden mit 25 qm in Höchst in der Bolongarostrasse 157, Nähe Schlossplatz und und Kleinmarkthalle Und jetzt such ich Leute, die mutig genug sind, ihre Ware in diesem Lädchen verkaufen zu wollen.

Mein Mietvertrag läuft auf unbefristete Zeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist für beide Seiten. Vermutlich ist im September schon wieder Schluss, da das ganze Haus dann saniert wird. Das kann sich aber auch bis ins neue Jahr hinziehen und entsprechend länger hätte ich dann den Laden. Ich kann Euch also kein gut etabliertes Ladenlokal anbieten.

Ich biete meine Geldbeutel aus alten Comics, Kalendern und Landkarten an, meine Kollegin Angelika Ketten und Ohrringe aus japanischen und indischen Briefmarken. Außerdem wird Yakitori noch einen Ständer mit T-Shirts in den Laden stellen.

Die Öffnungszeiten werden wohl Dienstag bis Samstag jeweils von 12 bis 20 Uhr sein. Zu Beginn werde ich aber auch früher da sein um zu schauen, ob sich frühere Öffnungszeiten z.B. an den Markttagen lohnen.

Ein Problem ist, dass sowohl Angelika als auch ich nahezu den kompletten April nicht da sein können, da wir für ein Projekt in Indien sind. Die Öffnungszeiten gliedern sich also in Februar-März und Mai-September.

Es gibt ein kleineres Hinterzimmer mit knapp 10 qm und einen größeren Verkaufsraum mit ca. 15 qm und einem großen Schaufenster. Unsere Regale werden nur 18 cm tief sein bei einer Breite von knapp 80 bzw. 100 cm.

Als Regalmiete würde ich einen Mix aus Pauschalbetrag und Verkaufsprovision bevorzugen. Die Ladenmiete ist für mich auch ohne Fachvermietung stemmbar und ich würde den Pauschalbetrag für zusätzliche Werbung verwenden.

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • LinkedIn
  • Add to favorites
  • PDF
  • Tumblr
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *